Das größte Volksfest Westösterreichs steht in den Startlöchern. Es rührt sich was am DULT-Gelände. Am Montag, 15. Mai reisten bereits die ersten Schausteller an und haben mit ihren Aufbauarbeiten begonnen.

Größter Maibaum der Welt wird aufgestellt

Die Schaustellerfamilie Kaiser ist direkt aus München angereist. Mit im Gepäck: Der größte Maibaum der Welt als auch Sonnenschein. Perfekte Startbedingungen für den Aufbau des „Bayern Tower“. Direkt vom Frühlingsfest München ging es zum Messezentrum nach Salzburg. „Wir sind mit gesamt 15 Transportern angereist. Mit unseren 15 Mitarbeitern brauchen wir ca. drei Tage bis der Bayern Tower seine volle Höhe von 90 Metern erreicht und einsatzbereit ist für die Salzburger Dult ab nächsten Samstag.“ bietet Eigentümer Alfons Egon Kaiser einen Blick hinter die Kulissen. Mit rund 100.000 verbauten LEDs und einem Flugradius von 30 Metern wird der überdimensionale Kettenflieger in Salzburg nicht zu übersehen sein.

Mit von der Partie ist auch sein Cousin Siegfried Kaiser, der mit dem beliebten Fahrgeschäft „Skater“ vertreten ist. Auch hier sind die Aufbauarbeiten bereits in vollem Gange.

Nach und nach wird sich der 30.000m² große Vergnügungspark innerhalb der nächsten zwei Wochen mit Leben füllen, bis am 27. Mai um 12:30 Uhr offiziell eröffnet wird.

Bilder

Bayern Tower
jetzt herunterladen
jpg | 2.09 MB
Bayern Tower
jetzt herunterladen
jpg | 2.03 MB
Bayern Tower
jetzt herunterladen
jpg | 2.45 MB
Skater
jetzt herunterladen
jpg | 2.24 MB
Skater
jetzt herunterladen
jpg | 3.87 MB

Ihr Presse-Kontakt

Hansjörg Wechselberger
Hansjörg Wechselberger
Marketing & Kommunikation
Abteilungsleiter Marketing & Kommunikation
Am Messezentrum 1
5020 Salzburg
Österreich
T: +43 662 24 04 0
wechselberger@mzs.at