26. April 2023

Customized 2023 – Ein grandioser Rückblick

Vergangenes Wochenende hat das Messezentrum Salzburg mit starken Motoren und einzigartigen Fahrzeugen die Besucher in den Bann gezogen.

Knapp 8.000 Tuner und KFZ-Interessierte bekamen die Chance, sich zu informieren, auszuprobieren und Tuning hautnah mitzuerleben.

„An den beiden Customized-Tagen waren viele junge Auto-Fans bei tollem Frühlingswetter am Gelände unterwegs. Es war schön zu sehen wie sich die Community in entspannter Atmosphäre trifft und eine gute Zeit verbringt. Auf jeden Fall wollen wir im nächsten Jahr noch größer werden und unseren jährlichen Treffunkt mit Unterstützung unserer Partner ausbauen, besten Dank an dieser Stelle.“ freut sich Geschäftsführer DI (FH) Alexander Kribus über das erfolgreiche Wochenende.

Die Highlights

Die Live-Drift-Shows von der Nasty Unicorn Drift Crew und Steiner Motorsport waren neben zahlreichen anderen Programmpunkten das absolute Highlight der Customized 2023.

Karl Schaber von der Nasty Unicorn Drift Crew untermauert das Erlebnis mit den Worten „Magic happend at Customized 2023 – bereits im April konnten wir das für uns wohl beste Event des Jahres verzeichnen. Wir sind überwältigt welch einzigartige Atmosphäre uns auf der Customized durch die Besucher, die Aussteller und nicht zuletzt das Team des Messezentrum Salzburg geboten wurde.

Die Besucher hatten bei zahlreichen Gewinnspielen die Chance einen Driftseat zu gewinnen. Für die Stiftung Wings4Life konnte selbiger Gewinn versteigert werden und es wurde ein 4-stelliger Betrag an die Stiftung übergeben.

Alexander Steiner, Teamchef von Steiner Motorsport ist beeindruckt über den Nebeneffekt des Wings4Life Projektes: „Nach 2 Tagen Customized 2023 kann ich mich als Teamchef von Steiner Motorsport nur bedanken, dass uns das Messezentrum Salzburg ermöglicht, abseits der Rennstrecke das Publikum zu begeistern und für unseren genialen Motorsport werben zu dürfen! Und als tollen „Nebeneffekt“ noch für ein Sozialprojekt wie Wings4Life Beifahrertickets zu verlosen, war uns eine Herzensangelegenheit.“

In einer Halle wurde von der Schrauberblog GmbH und der Wirtschaftskammer Salzburg - Innung für Fahrzeugtechnik Probierstationen aufgebaut, um das Thema KFZ-Handwerk näher zu bringen. Zahlreiche Lehrlinge waren vertreten und zeigten den Besuchern die Verbindung zwischen Handwerk und Tuning.

Aussteller Christian Cloppenburg und Marco ten Hagen, Gründer der Schrauberblog GmbH zeigen sich positiv gestimmt: „Es freut uns, dass wir so einen guten und wichtigen Eindruck hinterlassen und gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Salzburg - Innung für Fahrzeugtechnik den Besuchern zeigen konnten, dass das Handwerk zum Tuning dazugehört.“

CarMediaWorld | EMMA Europafinale

Die CarMediaWorld hatte mit 60 Marken nicht nur eine Rekordbeteiligung an Ausstellern, sondern durfte auch Besucher aus 62 Nationen bei der CarMediaWorld in Salzburg begrüßen. Das diesjährige EMMA Eurofinale zählte 157 Teilnehmer aus 16 Nationen.

Alexander Klett, Geschäftsführer der EMMA GmbH betont das gute Gesamtbild der heurigen Messe: „Die Kooperation mit der Customized rundet das Gesamtbild ab und bietet den Besuchern ein breites Spektrum an Möglichkeiten, das eigene Fahrzeug auf ein höheres Niveau zu bringen. Das Ganze wird noch weiter wachsen und wir freuen uns auf 2024.“

Auch nächstes Jahr wird es vom 19. bis 20. April 2024 wieder PS-geladene Motoren, außergewöhnliche Fahrzeuge und zahlreiche Gespräche rund ums Tuning im Messezentrum Salzburg geben.

Save the date: Customized Salzburg 19. & 20. April 2024