25. März 2017

Die 11. Auto Messe Salzburg, EMMA Europafinale und die Gartentrends 2017

Autoneuheiten, Audio-Tuning-Lifestyle und die neuesten Gartenideen: Mit dem Messeduo Auto Messe und Garten Salzburg läutet das Messezentrum Salzburg vom 24. bis zum 26 März 2017 die Frühjahrssaison ein. Eine Messekombi für die ganze Familie, es gilt 2 Messen - 1 Ticket“

Die Auto Messe Salzburg, die CarMediaWorld und die vierte Auflage der Garten Salzburg erstrecken sich auf rund 40.000 Quadratmetern. Die Auto Messe Salzburg zeigt mit über 40 Marken und rund 600 Fahrzeugen, darunter zahlreiche Österreich-Premieren, die aktuellen Modelle und Trends auf dem Automarkt. Mit mittlerweile rund 250.000 Besuchern seit Bestehen der Messe, hat sie sich zu einem wichtigen Trendbarometer und Fixpunkt der Autoindustrie entwickelt. „Bei unserem Messeduo ist für die ganze Familie etwas dabei und unser Kombiangebot 2 Messen - 1 Ticket erfreut sich großer Beliebtheit“, erklärt Geschäftsführer der Messezentrum Salzburg GmbH Michael Wagner.

CarMediaWorld: Sound und Infotainment

In der Halle 10 und in der gesamten Salzburgarena präsentieren renommierte Autoinfotainment-Anbieter wie ACV, AIV/Rainbow, Alphard, Audiotec Fischer, Audio System, BLAM, Clarion, DLS, Gladen/Mosconi, German Maestro, Ground Zero, Iltrade, JVC, MdLab, RTA, RS Audio, Soundigital,  Tchernov und Vibe neueste Technologien und geben Messegästen und Fachbesuchern Gelegenheit, die erstaunlichen Innovationen kennen zu lernen. Die Besucher erfahren thematisch alles zu mobilem Infotainment: Neueste spaß- und komfortverheißende Features, Musik- und Filmtonwiedergabe, mobiles Internet und Fernsehen sowie digitaler Hörfunk wecken die Lust auf audiophiles Fahren. „Das EMMA Europafinale in Salzburg hat sich in den letzten Jahren zur festen Größe im Eventkalender der internationalen Car-Audio-Szene entwickelt. Die Messebesucher erwartet auch in diesem Jahr ein großartiges Sound- und Tuningspektakel“, verspricht CarMediaWorld-Initiator und EMMA Geschäfts-führer Alex Klett.

Das EMMA Sound Quality Europafinale mit mehr als 250 Wettbewerbs- und Demofahrzeugen, ein Sound und Bühnenshow-Spektakel in der Salzburgarena sowie ein Publikum aus nahezu 30 Ländern machen die Veranstaltung zu einer einzigartigen Erlebniswelt aus Technik und Inspiration. Der Höhepunkt ist neben der Preisverleihung am Sonntagnachmittag, die mittlerweile legendäre Saturday Night Party in der Salzburgarena mit Live-Band, internationalen Gästen und kulinarischen Köstlichkeiten aus ganz Europa.

Karl Ploberger gibt Gartentipps

Erste Sonnenstrahlen und wärmere Temperaturen locken in den Garten. Passend dazu präsentiert das Messezentrum Salzburg auch 2017 die neuesten Gartentrends für alle Hobbygärtner und Gartenprofis.

Der beliebte Fernsehgärtner Karl Ploberger ist mit zahlreichen Profitipps vor Ort und beantwortet alle Fragen rund um den Garten. Daneben umspannt das Angebot Gartenmobiliar, Pflanzen und Saatgut, Gartentechnik, Swimmingpools und Gartenarchitektur bis hin zu Fachvorträgen und die persönliche Beratung.

An mehr als 110 Ausstellerständen können sich Besucher fachlich informieren, zudem wird ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten. So begeistert unter anderem ein Floristenwettbewerb mit phantasievollen Arrangements. Auch eine Prämierung darf auf der Messe nicht fehlen: Der schönste Garten Salzburgs wird gesucht und durch eine Fachjury gekürt, es winken tolle Preise.

Auto Messe Salzburg 24. - 26. März 2017

Öffnungszeiten: