Ein Vorbote des Frühlings ist der Valentinstag, welchen die WKS mit ihrer Innung der Salzburger Gärtner und Floristen ganz besonders feiert. Schon seit 1961 wird die Tradition des Valentinspaares aufrechterhalten, welches jedes Jahr aufs Neue besondere Frühlingsgrüße überbringt. Selbstverständlich stattete das frisch gekürte Valentinspaar Melanie Trickl, Floristin der Gärtnerei Monger in Seekirchen und Daniel Winklhofer von der Bio-Gemüse und Kräuter Gärtnerei Winklhofer zusammen mit der Innungsmeisterin der Floristen Maria Awender und Obmann der Salzburger Gärtner, Josef Lindner auch dem Messezentrum Salzburg einen Besuch ab.

Zu finden ist die Innung auch auf der Messe Garten Salzburg mit dem Lehrlingswettbewerb der Floristen!

Frühlings-Tipp: „1 Ticket = 4 Messen“ So lautet das Motto des Frühjahrsmesse-Quartetts für die ganze Familie. Die Besucher können mit einem Ticket die Garten Salzburg und die zeitgleich stattfindende Automesse Salzburg sowie die Kulinarik Salzburg und CarMediaWorld besuchen.

Infos:

• 22.-24. März 2018
  • Öffnungszeiten: Fr. 11:00-17:00 Uhr, Sa. 9:00 – 17:00 Uhr, So. 9:00 – 17:00 Uhr
  • Ort: Messezentrum Salzburg, Am Messezentrum 1, 5020 Salzburg
  • Eintritt: € 10,-, ermäßigt € 8,-
  • www.garten-salzburg.at

v.l.n.r. Florian Preims, Jasmin Held, Michael Wagner, Melanie Trickl, Daniel Winklhofer, Josef Lindner, Maria Awender, Christian Marx © MZS/Habring