06. Dezember 2016

Neue Sportmesse Salzburg im Herbst 2017 - Bewegung begeistert!

Vom 30.09. bis 1.10.2017 findet erstmals die Sportmesse Salzburg im Messezentrum Salzburg statt

www.sportmesse-salzburg.at

Kommendes Jahr findet vom 30.09. bis  01.10.2017 erstmals die Sportmesse Salzburg im Messezentrum Salzburg statt. Christian Hörl, der Branchensprecher für Fitnessbetriebe der WKS, sieht für Sportmessen großes Potenzial: „Salzburg bietet viele Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen und richtig auszupowern – ob am Berg, im See oder im Fitnessstudio. Individuelle Programme im Bereich Gesundheitsförderung und -prävention sind wichtige Voraussetzungen für ein langes gesundes Leben.“ „Deshalb darf eine Messe, die alles rund um die Vielfalt des Sports präsentiert, hierzulande nicht fehlen! Nachdem die FIT YOUR BODY ein Jahr pausiert hat und einem Relaunch unterzogen wurde, geht erstmals unter brandneuem Design die Sportmesse Salzburg an den Start“, so Charlotte Reichenspurner, Bereichsleiterin Messen & Events.

Die Sportmesse Salzburg steht ganz im Zeichen von Sport & Bewegung und setzt vor allem auf den In- und Outdoor Breitensport. Dabei werden nicht nur die neuesten Trends präsentiert. Vielmehr können sich die Besucher jede Menge Inspiration holen, um die richtige Sportart unter professioneller Anleitung für sich zu entdecken. Außerdem können Sportbekleidung, Fitness- und Trainingsgeräte oder passendes Zubehör getestet werden. Neben den klassischen Elementen bietet das Wochenende auch ein erlebnisreiches Rahmenprogramm. Die bewegungsfreudigen Besucher können bei zahlreichen Conventions mit namhaften Stars aus der Szene mitmachen. „Beim AUSTRIAN CHAMPIONS DAY 2017 werden die besten CrossFit Athleten Europas ins Messezentrum Salzburg eingeladen um Ihre Fitness unter Beweis zu stellen“, kündigt Andreas Diwald, von CrossFit Salzburg an. Bei dem Kraftevent der Superlative liefern sich die besten Athleten Europas einen spannenden Wettkampf und sorgen für Action und Gänsehautfeeling.

Ein weiterer Fokus liegt auf Prävention & Regeneration. Die Besucher gewinnen einen Einblick in den gesundheitlichen, präventiven und regenerativen Bereich. Dazu zählen auch Ernährung, Sportmedizin sowie Physiotherapie. Darüber hinaus können sich die Besucher sowohl für aktive Sportreisen, als auch für die perfekten Wellness- und Entspannungsdestinationen die besten Tipps holen.

Neben der Sportmesse Salzburg findet gleichzeitig die Genussmesse Kulinarik Salzburg statt. „Wir bieten unseren Besuchern ein effizientes Messeduo und einen Mehrwert. Sie können bei beiden Messen mit nur einem Ticket teilnehmen. Somit kann sich das bewegungsfreudige und sportbegeisterte Publikum auch von kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen“, fasst Michael Wagner, Geschäftsführer Messezentrum Salzburg, zusammen.

Sportmesse Salzburg Logo
Sportmesse Salzburg im Messezentrum Salzburg