28. November 2019

RENEXPO INTERHYDRO - Europas Wasserkraftbranche informiert in Salzburg!

E-Mobility, Durchgängigkeit, Sektorkopplung, Digitalisierung, Blockchain und vieles mehr – die RENEXPO INTERHYDRO informiert am 28. und 29. November 2019 im Messezentrum Salzburg über Innovationen, neue Geschäftsmodelle und die Rolle der Wasserkraft im zukünftigen Energiesystem.

Auf der Drehscheibe zwischen Ost- und Westeuropa treffen sich die Experten der Branche. Die Messe zeigt, welchen Beitrag Wasserkraft zu einer sicheren, nachhaltigen, bezahlbaren und klimaneutralen Energieversorgung leistet. Auch 2019 bietet Europas Treffpunkt der Wasserkraft eine einzigartige Plattform für Wissenstransfer, Erfahrungsaustausch und neue Kontakte.

Im Zweitägigen Kongress werden aktuelle Themen wie politische und rechtliche Rahmenbedingungen, E-Mobility, Energiespeicherung, Instandhaltung und Modernisierung, gewässerökologisch verträglicher Wasserkraftausbau sowie internationale Märkte von Experten vorgestellt und diskutiert.

Das Hydro-Forum in der Halle 10 bietet an beiden Tagen für die Messebesucher ein abwechslungsreiches Programm mit Vorträgen und Diskussionsrunden zu aktuellen Branchenthemen.

Am Donnerstag, 28.11. findet ab 11.00 Uhr die Eröffnung mit anschließendem Energie-Talk zum Thema „Die Wasserkraft braucht die Politik braucht die Wasserkraft“ statt. Dabei erwarten die Besucher unter anderem Eröffnungsworte von Landeshauptmann-Stv. Dr. Heinrich Schellhorn, Amt der Salzburger Landesregierung, gefolgt von einem Impulsvortrag durch Dr. Michael Losch, Leitung Sektion VI - Energie und Bergbau im Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus sowie Grußworte von Konsul Mag. Eduard Mainoni als Vertreter des Partnerlandes Italien vom Konsulat der Italienischen Republik.

In der Messe präsentieren namhafte Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette der Wasserkraft - von Kaplan-, Francis- und Pelton-Turbinen, Generatoren, Dichtungen, Rohre und weitere Anlagen-Komponenten über Kraftwerksteuerung, Projektabwicklung, Anlagen-Instandhaltung und -Optimierung bis zu Mess- und Regeltechnik, Stromhandel und Direktvermarktung.

Infos:

28.-29. November 2019

Ort: Messezentrum Salzburg, Am Messezentrum 1, 5020 Salzburg, Austria

www.renexpo-hydro.eu

Alle Bilder können unter Angabe des Urhebers honorarfrei gedruckt werden!

Fachgespräche bei der RENEXPO INTERHYDRO Salzburg (c) MZS/Mike Vogl
Salzburgs LH Stv Heinrich Schellhorn bei der RENEXPO INTERHYDRO Salzburg (c) MZS/Mike Vogl
Zukunftsweisende Technologien bei der RENEXPO INTERHYDRO in Salzburg (c) MZS/Mike Vogl