„Der Programm-Mix ist das, was das Salzburg Openair so einzigartig macht“, betont Alexander Kribus, Geschäftsführer der Messezentrum Salzburg GmbH. „Und natürlich die technische Qualität. Die Tageslicht-taugliche mega LED-Wand und die top ausgestattete Bühne, samt Ton-Übertragung via FM-Frequenz direkt ins Auto.“

Die ersten beiden Salzburg Openair Wochenenden wurden beim Salzburger Publikum sehr gut angenommen, auch viele Besucher aus den umliegenden Gemeinden und Oberösterreich besuchten Clubbings, Konzerte und Kinofilme.

„Schon die ersten beiden Wochenenden waren vollgepackt mit Highlights. Die Party-Nacht mit den Star-DJs Darius & Finlay war nur eines davon. Und so hochkarätig geht es auch in den nächsten Wochen weiter. Neben Top-Filmen und Genre-Kino werden wir weiter auf Live-Acts setzen. Am 4. Juli wird James Cottriall auftreten, die Tickets für den britischen Megastar werden bald in den Verkauf gehen.“ erzählt Thomas Witzany, der als Co-Veranstalter des Salzburg Openair das Programm verantwortet.

Die kommenden Wochenenden – das Drive-in-Programm läuft immer von Donnerstag bis Sonntag – werden anhand wiederkehrender Themen gestaltet. Donnerstags stehen Sport, Dating und top-aktuelle Kinofilme am Programm. Sport im Auto, wie soll das gehen, könnte man fragen. „Kommen und ausprobieren“ ist hier die Devise! Freitags folgt dann Kult- und Horrorkino. Gruselfilme für alle Genre-Fans. Samstags gibt es jede Woche Live-on-Stage Programm vom Feinsten. Clubbings und Konzerte bringen den Party-hungrigen Gästen Stars erster Klasse, das haben Darius & Finlay und das „OUTTA Salzburg“ powerd by City Beats schon eindrucksvoll bewiesen.

Der Sonntag ist als „Family & Friends“ Tag Wochenend-Ausklang für all jene, die mit den Freunden, der Familie und den Kids nach Unterhaltung suchen. Kinder- und Familienfilme werden nachmittags von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm umspielt. Abends werden Filmklassiker gezeigt. Vormerken kann man sich schon den 28. Juni, wo mit „Dirty Dancing“ ganz großes Kino geboten wird, exklusiv nur am Salzburg Openair!

Das Salzburg Openair ist Drive-in-Entertainment erster Klasse, nicht nur was die Programmvielfalt betrifft, sondern auch auf technischer Seite. Am Messegelände gelegen ist es ideal aus der Stadt und dem Umland erreichbar. Das gesamte Programm und alle Ticket-Links finden Sie auf www.salzburgopenair.at

Salzburg Openair LED Wall (c) Wildbild
Salzburg Openair Gelände (c) Wildbild