01. Oktober 2018

Sportmesse und Kulinarik Salzburg 2018: Gaumenfreuden, Bewegungslust und Ohrenschmaus!

Ein abwechslungsreiches Programm im Innen- und Außengelände, rund 200 Aussteller und sonnig-warme Herbsttemperaturen sorgten am Wochenende für rundum entspannte Stimmung im Messezentrum Salzburg. Erneut ließen sich rund 10.000 Besucherinnen und Besucher das Familienfest für alle Sinne nicht entgehen.

„Wir freuen uns, dass die Weiterentwicklung der beiden Eventkonzepte – aufbauend auf der Premiere des Veranstaltungsduos im Vorjahr - bei Ausstellern und Besuchern auf sehr positive Resonanz getroffen ist.“ resümiert Michael Wagner, Geschäftsführer der Messezentrum Salzburg GmbH. „Sowohl seitens der Aussteller, wie auch der Besucher, wurde insbesondere die Neugestaltung des gemütlichen Innenhofs und die geänderte Platzierung des vielfältigen Angebots positiv herausgestrichen!“, so Wagner weiter.

Sportmesse Salzburg – Bewegung begeisterte!
Der Mitmachcharakter der Messe lud ein, zahlreiche Sportarten und Conventions auszuprobieren, neue Trends erstmals live zu erleben, sich bei Vorträgen zu informieren und Produktinnovationen kennenzulernen. Zahlreiche Bewerbe wie der Crossfit AUSTRIAN CHAMPIONS DAY 2018, der Boulderjam, ein Länderkampf im Boxen, eine Gesundheitsstraße und weitere Highlights sorgten für ein begeistertes Publikum.

Andreas Trippl, Geschäftsführer und Inhaber der Firma Peeroton verriet im live-Interview: „Wir sind von der Weiterentwicklung des Messekonzepts so begeistert, dass wir uns gemeinsam mit Hervis schon jetzt drauf freuen, wenn die Zusammenarbeit im nächsten Jahr wieder klappt“. Gemeinsam mit Mike Schobersteiner überreichte er den Hauptpreis zum #sportpic2018 – powered by Hervis Sports Österreich an Alina Großbointner. Ihr Vater Johann Großbointner nahm diesen dankend in Vertretung vor Ort entgegen.

Kulinarik Salzburg – Spezialitäten aus Nah und Fern!
Das Genussfest bot eine breite Produktpalette vom Direktvermarkter ums Eck bis zum weitgereisten Trendsetter. In der Showküche wurde gebacken, im Freigelände gegrillt und der Marktplatz der Regionen bot den Feinschmeckern Köstlichkeiten aus dem Umland. Die Salzburger Landwirtschaft präsentierte sich hier ebenso, wie Spezialitätenanbieter aus der ganzen Welt.

Mag. (FH) Petra Knoll, SalzburgMilch GmbH: „Unsere Präsenz auf der Kulinarik Salzburg hat für uns wieder absolut Sinn gemacht. Einerseits um uns als regionaler Lebensmittelverarbeiter auf der gut besuchten Messe zu präsentieren und andererseits zum Verkosten und Kennenlernen unserer Produkte.“

Salzburgs bester Burger Griller wurde bei einer Challenge in Zusammenarbeit mit der Kronenzeitung und mit der LOHBERGER, Heiz + Kochgeräte Technologie GmbH gekürt. Die BIG GREEN EGG Grillchallenge konnte das Team: "Silvia und Emil" für sich entscheiden und den Hauptpreis, einen BIG GREEN EGG Griller mit nach Hause nehmen.

SAVE THE DATE:

Die Kulinarik Salzburg feiert ihren nächsten Auftritt bereits in wenigen Monaten. Sie wird das nächste Mal parallel zum bestehenden Messetrio mit der Garten Salzburg, der Automesse Salzburg und der CarMedia World von 22. bis 24. März 2019 im Frühling stattfinden.

Die Sportmesse Salzburg freut sich wie gewohnt im September 2019 auf ein Wiedersehen!

Alle Bilder können honorarfrei abgedruckt werden.
Bilder: ©wildbild

Kostproben sorgten für Gaumenfreuden