06. April 2018

Testsieger bei der Kundenzufriedenheit - Salzburger Landeshauptmann gratuliert zur Auszeichnung!

Seit 45 Jahren erfolgreich / Testsieger bei der Zufriedenheit / 630.000 Besucher im Rekordjahr

Das Jahr 2018 hat für das Messezentrum Salzburg gut angefangen: Zum 45. Geburtstag - 1973 begann alles mit dem Bau von drei Ausstellungshallen – sind viele (inter-)national beachtete Messen sowie Events geplant. Unter elf Messeveranstaltern in Österreich wurde Salzburg Testsieger bei der Kundenzufriedenheit. "Das Messezentrum ist Besuchermagnet und eine Plattform für die Vernetzung der Wirtschaft", betonte Landeshauptmann Wilfried Haslauer bei seinem Besuch.

630.000 Besucher im erfolgreichsten Firmenjahr 2017, ein gesamtwirtschaftlicher Produktionswert von 160 Millionen Euro und einer der wichtigsten Leitbetriebe - das ist das Messezentrum Salzburg. Heuer feiert Geschäftsführer Michael Wagner mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das 45-jährige Bestehen und freut sich, Testsieger bei der Kundenzufriedenheit zu sein. Die Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hat in Kooperation mit dem Nachrichtenmagazin News elf Messeveranstalter unter die Lupe genommen. "Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen. Der Erfolg hängt von der Qualität der erbrachten Leistungen ab. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spielen neben den modernen Veranstaltungsräumlichkeiten eine ganz zentrale Rolle", so Wagner über die Auszeichnung, die eine Online-Kundenbefragung ergeben hat.

Land und Stadt Salzburg haben 12,7 Millionen Euro investiert

"Diese Auszeichnung ist ein Zeichen, wie erfolgreich das Messezentrum arbeitet. Das Land Salzburg hat als Gesellschafter in den Jahren 2015 und 2016 Zuschüsse in der Höhe von 6,35 Millionen Euro geleistet. Investitionen, die sich gelohnt haben", sagte Finanzreferent Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl. Von der Stadtgemeinde Salzburg kam die gleiche Summe, so dass 12,7 Millionen Euro in die Modernisierung des Standortes investiert werden konnten. "Die Halle 1 und der Eingang Mitte sowie die Außenanlagen wurden damit generalsaniert beziehungsweise neu gestaltet und haben wesentlich zur Auszeichnung 'Testsieger bei der Kundenzufriedenheit' beigetragen", so Stöckl.

Landeshauptmann Dr. Wilfired Haslauer gratuliert Michael Wagner