13. Juni 2023

Tuning Messe Customized übergibt Spendenscheck an die Stiftung Wings4Life

Das Team der Customized Salzburg, Steiner Motorsport und die Nasty Unicorns haben gestern, Montag, den 12. Juni 2023, an WingsforLife einen Spendenscheck übergeben.

Im Rahmen der diesjährigen Ausgabe der Customized Salzburg wurde eine Spendenaktion durchgeführt. Driftseatplätze wurden an die Messebesucher versteigert, wobei diejenigen, die die höchsten Spendenangebote abgaben, die Möglichkeit erhielten, live auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen und die atemberaubenden Drifts hautnah zu erleben. Diese besondere Gelegenheit bot den Teilnehmern nicht nur ein aufregendes Erlebnis, sondern auch die Gewissheit, einen wertvollen Beitrag für eine wichtige Sache zu leisten.

Das Ergebnis dieser Versteigerungen ist wahrlich bemerkenswert.
EUR 4.000,- konnten an die Stiftung übergeben werden, welche dazu beitragen werden, das Leben von Menschen mit Rückenmarksverletzungen zu verbessern und ihnen neue Hoffnung zu schenken. Diese großzügige Spende ist ein Zeichen für die Solidarität und den Zusammenhalt innerhalb der Customized-Gemeinschaft.

DI (FH) Alexander Kribus, Geschäftsführer der Messezentrum Salzburg GmbH betont die Wichtigkeit der Spende: „Als Messe haben wir auch einen gesellschaftspolitischen Auftrag und wollen uns für Menschen einsetzen die es im Alltag nicht leicht haben. Mit dieser Spende werden Forschungsprojekte unterstützt um hoffentlich bald den betroffenen Personen neue Perspektiven zu geben.“

Das Team der Customized Salzburg ist stolz darauf, Teil dieses wunderbaren Moments zu sein und möchten sich bei allen Beteiligten herzlich für ihre Unterstützung und ihre großzügigen Spenden bedanken.

Alex Steiner, Teamchef von Steiner Motorsport erzählt begeistert über das WingsforLife Projekt: „Die spontane Idee unsere Beifahrerplätze für WingsforLife zu versteigern kam vom Team der Nasty Unicorns. Ich war von Anfang an begeistert und überzeugt und so haben wir bereits 2022 einen schönen Betrag übergeben dürfen, den wir 2023 Dank der großartigen Besucher der Customized 2023 toppen konnten. Und da ich Reini Sampl, einen genialen Menschen, Motorsportler aus Leidenschaft und Catcher Car Fahrer für WingsforLife seit vielen Jahren kenne und sehr schätze, ist es mir persönlich eine große Ehre und Freude, dass wir alle gemeinsam diese großartige Institution unterstützen können. Als begeisterter Motorsportler macht es mich glücklich und dankbar, dass ich die Möglichkeit habe, diese Leidenschaft auszuüben und andere Menschen damit begeistern zu können - aber noch vielmehr freut es mich, wenn ich dabei auch noch Gutes tun kann und andere, mit denen es das Leben nicht so gut gemeint hat, unterstützen kann.“

​Sehr gerne können Sie die angefügten Bilder honorarfrei unter Angabe des Fotocredits (C) Philipp Habring | MZS verwenden.

Drift Autos Spendenübergabe